Über undAngeboteMethodenAnregungenKontakt

Gespräche mit LoslassübungenBewusstseinsschulungAtemtechnikTiefenentspannungMeditationImaginationVisualisierungSchulung der IntuitionResümee


Die Atemtechnik dient zur Erfassung des Augenblickes, des Jetzt, der Gegenwart.
Es ist eine der einfachsten Methoden, die Gedankenspiele, die sich ewig drehende Platte in unserem Kopf zum Schweigen zu bringen.

Versuchen wir es einmal, jetzt:
Wir nehmen wahr, dass sich Gedankenbänder pausenlos in uns bewegen und wollen aber Stille. Aber die Gedanken arbeiten weiter. Dies können wir jederzeit feststellen.
Jetzt ein Trick: Wir stellen uns jetzt konkret die Frage, welcher Gedanke kommt als nächster. Wir beobachten, dass Funkstille in uns ist. Der immerwährende Gedankenstrom ist unterbrochen, zumindest für die Zeit, in der wir auf den nächsten Gedanken warten.
Hat es geklappt? Dies ist nur ein Beispiel.

Atemschulung führt uns in die Gegenwart, wir werden lernen, uns mit dem integrativen Atmen neu zu programmieren. Dies dient dazu, die oft belastenden Gefühle und Gedanken umzukehren. Wir sind wieder wir.

Wie sagten oft unsere Eltern: Atme erst einmal tief durch.
Auch so entsteht eine Gedankenpause, weil wir in diesem Moment bewusst atmen und für diesen Augenblick im Jetzt sind.
 

Essence Ursula Döppe Franz-Josef Döppe Kölner Ring 22 59494 Soest Tel.: 02921 / 663724 Fax: 02921 / 663725 e-Mail: info@essence-soest.de